WEBINAR | 1 Juli 2021 | 12:00 - 12:30 (UTC+1)

Zusammenfassung:

Die zunehmende Anzahl von Software und Formaten, die in der AECO Branche verwendet werden, hat die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Disziplinen komplexer gemacht. Dies erzeugt Verwirrung und kann katastrophale Folgen für die verschiedenen an einem BIM-Projekt Beteiligten haben: Verschwendung wichtiger Informationen, Zunahme von Verzögerungen, höhere Kosten…
Um diese potenziellen Probleme zu vermeiden, wurde IFC geschaffen. IFC ist ein neutrales Format, das den Austausch von Informationen ohne Verlust oder Verzerrung von Daten oder Informationen ermöglicht, unabhängig von der verwendeten Software.

In diesem Webinar erfahren Sie alles, was Sie über einen der gängigsten Standards in Open BIM wissen müssen und wie er die Zusammenarbeit in einem BIM-Projekt revolutioniert hat. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen die unterschiedlichen Workflows zwischen IFC und den gängigsten Autorensoftware.

In diesem Webinar werden folgendes thematisiert:

Referent

Benjamin Agyemang - Circle pic

Benjamin Agyemang

BIM Experte

WEBINAR | June 17, 2021 | 12:00 - 12:30 (UTC+1)

Summary:

The increasing number of software & formats used in the AEC industry has complexified the collaboration between the different disciplines. This generates confusion & can have disastrous consequences over the different stakeholders involved in a BIM project: waste of crucial information, increase of delays, higher costs…
In order to avoid these potential problems, IFC was created. IFC is a neutral format that allows exchange of information without loss or distortion of data or information, regardless of the software used.

In this webinar, we will tell you everything you need to know about one of the most common standards used in open BIM and how it has revolutionized the way to collaborate within a BIM project. Additionally, we will show you the different workflows between IFC and the most used authoring software.

In this session you will learn how to:

Speaker

Julien Benoit - Catenda

Julien Benoit

Head of Customer Success at Catenda